Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112

Unternehmen spenden Rückfahrkamera und Einbau für die Drehleiter

Am Samstag freute sich der Löschzug Dieringhausen, einen ganz besonderen Termin wahrnehmen zu können. Es handelte sich um die offizielle Spendenübergabe des „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Dieringhausen e.V.“ einer neuen Rückfahrkamera für die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gummersbach - Löschzug Dieringhausen.

Auf Vermittlung des Geschäftsführers der Firma Nordiska in Dieringhausen entstand vor einiger Zeit ein Kontakt zur Firma RRT - Rapid Releaf Team gGmbH. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf der ganzen Welt Hoffnung und Erleichterung zu geben. Ganz gleich ob nach Feuer, Überschwemmungen oder mit humanitärer Hilfe. Schnell konnte Löschzugführer Daniel Dreyer RRT von dem Vorhaben, eine Rückfahrkamera in die Drehleiter einbauen zu wollen, überzeugen. Kurzerhand spendete RRT dem Löschzug eine solche Kamera für 450.-EURO.

Mit der Dieringhausener Firma Gummi Berger fand man in Folge einen langjährigen Freund und Partner des Löschzug Dieringhausen, der an seinem Standort Köln im eigenen „Truck Service“ die neue Rückfahrkamera zu einem wirklichen „Freundschaftspreis“ einbaute.

So wird die Drehleiter künftig mit einer deutlich aufgewerteten Sicherheitstechnik bewegt werden können, was den jüngst ausgebildeten Drehleiter-Maschinisten die Arbeit sehr erleichtert.

Der Löschzug Dieringhausen und der Förderverein der Feuerwehr Dieringhausen freuen sich außerordentlich über die Spenden und darüber, solch‘ zuverlässige und der Freiwilligen Feuerwehr außerordentlich zugewandte Spender und Freunde an ihrer Seite zu wissen!

Unser herzlicher Dank geht an Herrn Erik Pfeiffer (Nordiska), Herrn Peter Lüdorf (Gummi Berger) und Herrn Lukas Seidler (RRT)! Vielen Dank für Ihren Einsatz, Ihre Spenden und Ihr Engagement!